Egret One Limited Edition | Reifen
Rundum revolutionär:
Reifen von Pirelli
Die hat sonst keiner: Der Egret One gleitet auf den weltweit ersten 11″ E-Scooter-Luftreifen von Formel 1-Spezialist Pirelli. Speziell mit und für Egret entwickelt, bieten diese Premium-Pneus unerreichten Fahrkomfort. Denn die erhöhte Reifenflanke vergrößert den Federweg und sorgt so für geschmeidige Fahrt ganz ohne Federung.
Und sollten sie trotz ihrer supersicheren, zweilagigen Pannenschutz-Karkasse doch Schaden nehmen, macht das innovative, zweigeteilte Felgendesign den Reifenwechsel zum Kinderspiel.
Egret One Limited Edition | Bremsen
Bremsen mit dem Besten vom Besten
Auch in Sachen Bremsen stoppt der Egret One nicht beim Status Quo, sondern mit den innovativen, hydraulischen Schaeffler B-Safe Felgenbremsen: Unsichtbar in der Felge vor Umwelteinflüssen und Stößen geschützt, kommen diese quasi wartungsfrei 5.000 km mit einem Satz Belägen aus – Rekord!
Auch die Bremsgriffe sind vollintegriert in Bedienteil und Gasgriff. Perfektes Bremsgefühl, das sich zeigt. Und zwar nur beim Stoppen selbst. Ein E-Scooter mit patentierten Schaeffler-Bremsen – eine Weltneuheit auf der Straße!
Egret One Limited Edition | Schnellwechsel-Akku
Ein echt flexibler
Energieträger
Ein E-Scooter sollte dich tragen und nicht umgekehrt. Deshalb lässt sich der leistungsstarke 48 V Schnellwechsel-Akku unter dem Trittbrett mit einem Handgriff entnehmen und an jeder Steckdose laden. Wenn er denn überhaupt einmal leer ist: Denn die hochwertigen Samsung-Zellen sorgen für Lebensdauer und Reichweite bis zu 65 km.
01 Aufschließen & Abdeckung öffnen
02 Schnellwechsel-Akku herausnehmen
03 Geladenen Akku einsetzen & abfahren
Das Material: Nach Maß
Ins Rahmendesign des Egret One flossen eine gute Balance aus Material- und Ergonomieforschung ein: Aus robustem Magnesium und rund 33 % leichter als Aluminium, ist die oval geformte Lenkstange besonders stabil und aerodynamisch.
Dank höhenverstellbarem Lenker finden Körpergrößen von 1,20 bis 2,05 Meter Platz. Leicht (von der Hand) geht auch der intuitive, patentierte Faltmechanismus. Aber unter uns: Wer will schon seine Hände von einem so ergonomisch geformten Lenker lassen?
Starker Auftritt.
Stärkster Antritt.
Mit 35 Nm Drehmoment und 500 Watt Nennleistung setzt der Egret One auf unseren bisher stärksten Motor aller Zeiten. Ohne zu viel zu versprechen: Wer einmal Gas gibt, will nie wieder stoppen. Und die drei Fahrstufen Eco, Tour und Sport sorgen für äußerst dynamischen Fahrspaß